Isidro, Santos Cardin Pinto. (Eng)
Ich bin Grafikdesigner und Artdirector und verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Design, Publishing und Interfacedesign.
Ich habe in vielen verschienden Branchen arbeiten können, wie Kommunikationsbranche, Handel, Finanzen, um nur ein paar davon zu benennen.
Mit viel Sachverständnis möchte ich Unternehmen helfen, effektiv Ihre Visionen auszudrücken, und diese Ideen in Konzepte zu verwandeln, die in einem klaren und einfachen Design münden.
—
BERUFLICHE ERFAHRUNG
2006 bis jetzt: UNABHÄNGIGER GRAFIKDESIGNER/ARTDIRECTOR
Beteiligt an:
Markenberatung z. Th. Coroporate Identity und Konzeptentwicklung,
Unterstützung bei Markenentwicklung, Unternehmensimage und
Marketingmaterialien wie Flyer oder Brochüren
—
2004 - 2006: ARTDIRECTOR DESIGNABTEILUNG, „BATES REDCELL”, LISSABON
Projektinhalte:
Konzeptentwicklung und Unternehmensimage
Anwendung der Konzepte und Marken in Medien für portugiesische
und internationale Marken, so wie:
-
Oni telecommunications
-
Chicco
-
CP Comboios de Portugal (Portugiesische Bahn)
- la Roche-Posay
—
2000 - 2004: CREATIVE DIRECTOR BEI „POP POINT OF PRESENCE“ (DESIGNAGENTUR), LISSABON
Meine Rolle darin:
Markenbildung, Unternehmensimage und Marketingmaterialien
Point of sale und Marketingmaterialien
Benutzerschnittstelle
BTL-Werbung
—
1998 - 2000: ART DIRECTOR BEI „PKH MARKETING”, CASCAIS, Portugal
Verantwortlich für:
Konzepte
Markenbildung, Unternehmensimage und Marketingmaterialien
Entwicklung von grafischen Präsentationen
Point of sale, Marketingstrategien und BTL-Werbung
—
1996 - 1998: CREATIVE BEI „EURO RSCG”, LISSABON
Markenbildung, Unternehmensimage und Marketingmaterialien
Entwicklung von grafischen Präsentationen
Point of sale, Marketingmaterialien und BTL-Werbung für Firmen wie:
-
Danone
-
Peugeot
- Telepac ( Portugiesische Telekom)
—
1994 - 1996: DESIGNER BEI „COPARTI”, LISSABON
Teilnahme an der Entwicklung von Unternehmensimage und
Kommunikationsaufbau für Firmen, die ein Franchisingprojekt starteten
Ausarbeitung von Hilfsmaterialien/Leitfäden zum Thema Grafiknormen,
Standardisierung und Entwicklung von BTL-Werbung