Isidro, Santos Cardin Pinto. (Eng)


Ich bin Grafikdesigner und Artdirector und verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Corporate Design, Publishing und Interfacedesign.

Ich habe in vielen verschienden Branchen arbeiten können, wie Kommunikationsbranche, Handel, Finanzen, um nur ein paar davon zu benennen.

Mit viel Sachverständnis möchte ich Unternehmen helfen, effektiv Ihre Visionen auszudrücken, und diese Ideen in Konzepte zu verwandeln, die in einem klaren und einfachen Design münden.




BERUFLICHE ERFAHRUNG


2006 bis jetzt: UNABHÄNGIGER GRAFIKDESIGNER/ARTDIRECTOR


Beteiligt an:
Markenberatung z. Th. Coroporate Identity und Konzeptentwicklung,
Unterstützung bei Markenentwicklung, Unternehmensimage und
Marketingmaterialien wie Flyer oder Brochüren



2004 - 2006: ARTDIRECTOR DESIGNABTEILUNG, „BATES REDCELL”, LISSABON


Projektinhalte:  
Konzeptentwicklung und Unternehmensimage
Anwendung der Konzepte und Marken in Medien für portugiesische
und internationale Marken, so wie:
  • Oni telecommunications
  • Chicco
  • CP Comboios de Portugal (Portugiesische Bahn)
  • la Roche-Posay



2000 - 2004: CREATIVE DIRECTOR BEI „POP POINT OF PRESENCE“ (DESIGNAGENTUR), LISSABON


Meine Rolle darin:
Markenbildung, Unternehmensimage und Marketingmaterialien
Point of sale und Marketingmaterialien
Benutzerschnittstelle
BTL-Werbung 




1998 - 2000: ART DIRECTOR BEI „PKH MARKETING”, CASCAIS, Portugal


Verantwortlich für: 
Konzepte 
Markenbildung, Unternehmensimage und Marketingmaterialien
Entwicklung von grafischen Präsentationen
Point of sale, Marketingstrategien und BTL-Werbung 



1996 - 1998: CREATIVE BEI „EURO RSCG”, LISSABON


Markenbildung, Unternehmensimage und Marketingmaterialien
Entwicklung von grafischen Präsentationen
Point of sale, Marketingmaterialien und BTL-Werbung für Firmen wie:
  • Danone
  • Peugeot
  • Telepac ( Portugiesische Telekom)



1994 - 1996: DESIGNER BEI „COPARTI”, LISSABON


Teilnahme an der Entwicklung von Unternehmensimage und  
Kommunikationsaufbau für Firmen, die ein Franchisingprojekt starteten
Ausarbeitung von Hilfsmaterialien/Leitfäden zum Thema Grafiknormen,
Standardisierung und Entwicklung von BTL-Werbung